Ich habe heute meinen Phottix-Batteriegriff erhalten. Anfangs kam er mir schon ziemlich globig vor, hatte vorher aber auch noch keinen. Ich direkt ausgepackt und angeschlossen und direkt mal paar Schnapsschüsse gemacht. Der Batteriegriff dient zugleich bei größeren Händen, so wie meine, als Grifferweiterung. Mir ist aufgefallen, dass das Scrollrad leichter geht und auch leiser ist, gegenüber dem der Kamera selbst. Ebenso gehen die anderen Knöpfe, meiner Meinung nach, auch leichter.
Die Übertragung zur Kamera ist super. Keine merkbare Verzögerung.
Ebenso ist mir positiv die Lösung für die Aufbewahrung der Abdeckklappe des Bodys aufgefallen. Diese wird mit dem Batteriegriff in das Akkufach der Kamera verstaut.
Soweit ich weiß, gibt es diesen Batteriegriff in versch. Ausführungen. Ich habe den BG mit den 2 Akkus von Delmax. Zum Batteriegriff gehört auch ein weiteres Fach hinzu, in dem man Batterien als Energiequelle nutzen kann. So, kann man trotz leeren Akkus fotografieren. Alle, die einen externen Blitz besitzen, haben ja meistens sowieso (Ersatz-)Batterien dabei.
Also ich spreche da eine klare Kaufempfehlung aus.
Nachtrag (August): Nach 6 Monaten im Gebrauch will ich gar nicht mehr auf den Batteriegriff verzichten. Wenn ich ihn mal abhabe, ist es richtig ungewohnt die Kamera in der Hand zu halten.
Link zum Artikel:
Phottix Batteriegriff bei Amazon kaufen